0241 89 49 98 40
schmiede@michaelhammers.com

Michael Hammers Schmiede Aachen

Right Left
Kai Althoff  Michael Hammers  Ohne Titel 2008

Kai Althoff - Ohne Titel

10.10.2013

"Not Yet Titled. Neu und für immer im Museum Ludwig" ist der Titel einer, der aktuellen Ausstellungen im Museum in Köln. Sie ist dort vom 11.Oktober 2013 bis zum 26. Januar 2014 zu sehen.

Die Freunde des Wallraf-Richartz-Museum und des Museum Ludwig e.V haben Kai Althoffs Eisenskulptur "Untitled 2008" angekauft und dem Museum Ludwig in dessen aktuelle Ausstellung "Not Yet Titled" gegeben.

Michael Hammers hat 2008 in seiner Schmiede die Skulptur für Kai Althoff realisert.

Kai Althoff sagt über die Zusammenarbeit "Wenn Michael Hammers nicht wäre, koennte ich gar nichts machen mit Eisen. Er hat erreicht aus Zeichnungen, die ich machte, in einer gewissen Ignoranz des Materials zudem, an das ich bei ihnen dachte, Skulpturen zu erschaffen, die meine tiefste Vorstellung übertrafen.

Und das, weil er schließlich alles was ich nicht bedenken wollte und versäumte genau zu erfinden aus Leichtfertigkeit bei einer solchen Konstruktion im Kopf, von ihm in der Realisierung, als sei er Eins mit meiner Person, bis in das allerfeinste Detail weitergeführt wurde.
Er hatte mich verstanden. Für mich ist er ein größter Künstler, und ebenso seine Mitarbeiter."

 

Das Museum Ludwig bietet im Laufe des Ausstellungszeitraumes öffentliche Führungen zu der Skulptur an: "Kai Althoff: Ohne Titel"

Alle Informationen dazu unter  www.museum-ludwig.de