0241 89 49 98 40
schmiede@michaelhammers.com

Michael Hammers Schmiede Aachen

Right Left

Der Stern der Weihnacht - Symbol des Friedens

10.12.2015

In diesem Jahr krönt mein Swarovski Star zum 12. Mal den berühmtesten Weihnachtsbaum der Welt am Rockefeller Center. Er zählt mittlerweile zu den großen Weihnachtstraditionen von New York City. Das ist wundervoll.

Der Beginn der Weihnachtszeit wäre im Big Apple nicht vollständig ohne das große Lighting des Rockefeller Center Christmas Trees. Es fand am 2.Dezember unter dem tagesaktuellen Eindruck des Massenmordes im Kalifornischen San Bernadino statt.

Monströse Gewaltakte, vor allem in Paris, haben in diesem Jahr die Menschen überall auf der Welt schockiert. Es sind terroristische Gräueltaten, religiös maskiert, ideologisch fanatisiert, machtpolitisch motiviert: Sie sollen Schrecken und Angst verbreiten. Und sie sollen eine andauernde Gefahr sein, die jedem mit dem Tod droht, der sich nicht dem Diktat des Hasses gegen die Errungenschaften der Aufklärung beugt: der Freiheit und Gleichheit, der Demokratie und dem Respekt vor der Würde jedes Menschen und der Natur.

Dieses Jahr wurde der New Yorker Weihnachtsstern bei allen Kommentaren und Reportagen in den USA ganz besonders hervorgehoben, als das Symbol für ein Leben in Freiheit und Frieden für alle Menschen.

Michael Hammers