0241 89 49 98 40
schmiede@michaelhammers.com

Michael Hammers Schmiede Aachen

Right Left
Christkindlmarkt Innsbruck mit dem Swarovski Kristallbaum der 2014 das erste Mal von Michael Hammers Stern gekrönt wird

Der Stern der Innsbrucker Bergweihnacht

18.11.2014

von Hildegard Mathies

Sterne und besonders Kometen sind für Michael Hammers ein Sinnbild für die Zeit und das Leben. „Kometen entstehen und werden – wie alles – erst im Licht der Sonne sichtbar“, erklärt er. „Sie existieren lange im Dunkel, werden sichtbar, gehen ihren Weg und vergehen. Das ist es, was wir Zeit nennen.“

Gernot Langes Swarovski gab Michael Hammers den Auftrag, für Innsbruck und seinen Swarovski Kristallbaum einen Weihnachtsstern zu kreieren. In dessen Auftrag dokumentierte der österreichische Filmemacher Christian Meischl auch die Entstehung des Sternes in Michael Hammers´ Studios in Aachen.

Sterne sind Symbole des Friedens, der Harmonie, der Liebe und ganz besonderer Ereignisse und Zeiten – nicht nur, aber besonders zu Weihnachten. Und für viele Menschen stehen Sterne für ihre Liebsten, für die Lebenden wie für die Vorausgegangenen, mit denen sie sich auf ewig verbunden fühlen.

Weil nicht nur die himmlischen Sterne so eine große Strahlkraft haben, wäre es auch deshalb schön, wenn sich Michael Hammers’ Traum erfüllt: „Jede Stadt der Welt braucht einen Stern.“ Am besten einen vom Meister der Sterne.

 

Subtitles?  Check on the CC-button!  Controllare sul pulsante CC!